Lizensierte Lehrer

Unsere Kite Lehrer sind speziell durch die VDWS (größte deutsche) und IKO (größte internationale Kite Organisation) für deine Schulung ausgebildet. Du bist bei uns also in den allerbesten Händen und hast die Gelegenheit am Ende des Kurses selbst deine weltweit gültige Kitelizenz zu erwerben.



Keine Vorauszahlng

Bei uns zahlt ihr stets direkt nach dem abgeschlossenen Kurstag. Somit habt ihr die Sicherheit, immer wirklich nur dann zu zahlen, wenn der Wind eine erfolgreiche Schulung zugelassen hat.





Schulung nur mit besten Bedingungen

Jeder Kiter kennt diese Tage: Es hat Wind. Leider zu wenig um die Welt einzureißen aber auch zu viel um ohne weiter nachzudenken zu Hause zu bleiben. Bei uns kannst du dich darauf verlassen, dass wir wirklich nur an Tagen mit passendem Wetter schulen werden, an denen auch gute Fortschritte möglich sind. Letztlich entscheidet bei uns aber jeder selbst, ob und wann er aufs Wasser will oder nicht.




Kein strenges Zeitreglement

Unser Kitetag dauert so lange, bis du dein Tagesziel erreichst. Natürlich machen nie alle Schüler gleich schnell Fortschritte und natürlich kommt es auch bei uns vor, dass sich am Ende eines Kurstages nicht alle Schüler die gleichen Fähigkeiten aneignen konnten, da auch wir irgendwann aus dem Wasser müssen. Unser Kitetag mit euch dauert in der Regel etwa 4 Stunden, aber natürlich bleiben wir auch gern etwas länger, wenn absehbar ist, dass du kurz davor bist, noch einen bedeutenden Lernerfolg zu erringen.




15 Jahre Erfahrung

Das Oberhaupt unserer Kiteschule, Sascha Reichhardt, ist nicht nur der Begründer von Kitesurfen-Rügen, sondern gehört auch zu den ersten Deutschen, die überhaupt kiten konnten. Bereits im Jahr 2000 hat er zusammen mit dem bekannten Rene-Egli auf Fuerteventura eines der ersten Kite-Zentren aufgebaut. Auch heute noch betreut er wenn möglich selbst die Kiteschüler und führt die wichtigen Theorie- und Sicherheitseinweisungen durch.




Spass garantiert!

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir euch selbstsicher eine Spaßgarantie für euren Kitetag aussprechen. Selbst an Tagen, an denen das Wetter plötzlich umschlägt, haben wir mit unserem außergewöhnlichen großen Fundus an Wassersportgerät genügend Möglichkeiten, euch eine gute und sportliche Zeit auf dem Wasser zu bescheren. Sollte es doch noch den ersten unzufriedenen Kiteschüler geben, steht es diesem natürlich jederzeit frei, den Kurs zu verlassen. Gezahlt wird wie gesagt erst ganz am Ende.